Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Seit heute ist Skitourenguru stolzer Inhaber einer Geschäftslizenz von SwissAlti3D (10 m). SwissAlti3D ist ein hoch aufgelöstes, genaues Höhenmodell der Swisstopo. Der Ankauf dieses Paketes wurde durch Mammut ermöglicht.

Dank SwissAlti3D bricht für den Skitourenguru eine neue Epoche an. Bisher musste Skitourenguru auf das drittbeste Höhenmodell setzen. Dem entsprechend war die Daten-Analyse ein schwieriges Unterfangen. Um Unstimmigkeiten auf die mangelnde Qualität des Höhenmodells bzw. auf Schwächen des Algorithmus zurückzuführen waren aufwändige Analysen erforderlich. Nun endlich ist die Milchscheibe weg und der Skitourenguru bekommt Klarsicht.

Bis das neue Höhenmodell bearbeitet und integriert ist, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. Spätestens auf Anfang nächster Saison ist mit einer relevanten Verbesserung der Resultate zu rechnen...